Pressemitteilung vom 7. November 2015

„Das ist ein klares Votum zur Fortsetzung unserer sachlichen und konstruktiven Arbeit,“ so Dr. Marcus Hahn, alter und neuer Vorsitzender des Saarländischen Philologenverbandes. Die Delegierten des Philologenverbandes hatten in ihrer gestrigen Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Neben dem Vorsitzenden, Marcus Hahn, gehören dem neuen Vorstand seine beiden Stellvertreter, Christiane Koprek-Riemer und Stefan Nagel, der Schatzmeister, Christian Klinck, Schriftführerin Andrea Thielen-Sträßer und sechs Beisitzer an. „Ich sehe diese Wahl als einen Auftrag an, uns weiterhin für ein starkes Gymnasium und für einen fachlich fundierten Unterricht mit gut ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen einzusetzen, welche auch gute Arbeitsbedingungen vorfinden sollen,“ erklärte Hahn nach seiner Wahl. Er werde zusammen mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen dafür arbeiten, die kommenden Herausforderungen an das Gymnasium zu bewältigen.